Lets talk about Sex…. nach Schwangerschaft und Geburt. 4 Termine

25. Apr. 2022 – 16. Mai. 2022

Hebammenpraxis Weißensee
Gäblerstr. 4-6, 13086, Berlin

Eine Geburt ist ein einschneidendes Erlebnis und geht mit tiefgreifenden körperlichen Veränderungen einher. Das Selbstgefühl und das Körperbild verwandeln sich radikal. Im Zentrum Deines Lebens steht nun das Baby, mit all seinen Ansprüchen und seiner Abhängigkeit. Da kann die „schönste Nebensache der Welt“ leicht in den Hintergrund gedrängt werden und in einem Dornröschenschlaf versinken. Müdigkeit, Körperveränderungen, Unlust, Hormonschwankungen, Überforderung mit der Geburtserfahrung, Narbengewebe und starke emotionale Ausrichtung auf das Neugeborene, aber auch die Unsicherheit darüber, wie Du Dich der*m Partner*in sexuell wieder annähern kannst, können eine sinnliche Begegnung, eine Neugestaltung der
Sexualität als Elternpaar erschweren.

Um dich diesen Fragen zu stellen lade ich dich ein: Komm in einen geschützten Raum für Begegnung, Gespräch und Körpererfahrung, um deine Lust auf Sex aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Als erfahrene Sexualtherapeutin und zweifache Mutter leite ich einfühlsam den Erfahrungsaustausch über all diese immer noch tabuisierten Themen, unterstütze durch Körperübungen und teile mein Wissen über Intimität, Nähe und sexuelle Erfüllung.

 

Kursleiterin: Susanne Krug
Sexual- und Hypnotherapeutin, Sexological Bodyworkerin
www.lustvoll-lieben.com

Anmeldung:  Per Email mit Betreff Anmeldung ISB Berlin an susannekrug@posteo.de

 

4 zusammenhängende Termine, nur gesamt buchbar:

Montags, 11.30 -13.00 Uhr, 25.4. – 16.5.2022

 

Kosten: 80€